Bilder aus dem Jahr 2015


Frühlingskonzert 2016

Am 25. April 2016 fand im vollbesetzten „Otto-Kobin-Saal“ unser Frühlingskonzert unter dem Motto „Der Frühling hat sich eingestellt“ statt. Wir brachten viele bekannte Volks- und Frühlingslieder zu Gehör.

Für den 2. Teil hatten wir uns die jungen Solisten Antonia (Querflöte) und Elias (Violine) Lenz vom Konservatorium „Georg Philipp Telemann“ eingeladen. Sie trugen klassische und irische Stücke, sowie die „Titelmusik zur Olsen-Bande“ vor, die alle mit starkem Applaus bedacht wurden.

Im 3. Teil boten u. a. Roswitha Mertens „Fahr doch allein Karussell“ und die Männer „Gute Kameraden“ und „Ich bin kein Bajazzo“ dar.

Zum Schluß erklang das Scherzlieder-Potpourri. Als Zugaben sangen wir den Kanon „Abendstille überall“ und „Ein schöner Tag.“


5. Landes-Chortreffen Sachsen-Anhalt in Naumburg am 21. Mai 2016


Auftritt auf dem 20. Sachsen-Anhalt-Tag


Chorkonzert - 55 Jahre Volkschor Süplingen - am 24. September 2016


Der Volkschor Süplingen hatte unseren Chor und sechs weitere Chöre zu seinem Festkonzert eingeladen. Die gratulierenden Gastchöre überbrachten Glückwüsche und kleine Geschenke.

Zum Abschluss sangen alle Chöre gemeinsam das Lied „Wieder neigt sich der Tag seinem Ende".


Weihnachtskonzert 2016


Unter dem Motto: „Tausend Sterne sind ein Dom" fand am 11. Dezember 2016 im vollbesetzten Otto-Kobin-Saal unser alljährliches Weihnachtskonzert statt. Als Gäste hatten wir das Mädchenquartett „Weihnachtsengel" und die Tanzgruppen des Folklore-Ensmbles Magdeburg eingeladen.